Pfingsten 2020

Am vergangenen Pfingstsonntag, war nun der zweite Auftritt des Posaunenchores in kleineren Ensembles. Zuerst wurde der Gottesdienst wieder von außen mit Bläsermusik bereichert. Hierfür haben sich 7 Bläser im Kirchgarten mit ausreichend Abstand getroffen. Der Gottesdienst bekam so einen musikalischen Rahmen, denn es wurden Choräle vor/während/nach dem Gottesdienst gespielt.

Im Anschluss um 11 Uhr ging die zweite Teilgruppe vor dem Pflegeheim Sandhausen in der Jahnstraße an den Start. Die Pfleger haben, wenn möglich, die Bewohner auf einen der Balkone gebracht. Alternativ waren auch fast alle Fenster geöffnet, um unseren Klängen zu lauschen.

So haben wir wieder viele Leute erreicht und ihren Tag musikalisch untermalt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.