Sandhäuser Klangfarbenspiel

Es ist vollbracht, nach 266 Tagen von Antragseinreichung bis Auftrittstermin, hat endlich unser Konzert stattgefunden. Doch schon vor dem 31.10.2021 haben wir uns viele Gedanken gemacht wie, wann, mit wem und ob wir uns für ein Förderprojekt beim BMCO bewerben sollen. Unser Chorleiter Michael hat sich nicht von der Idee abbringen lassen und so ist die Idee gewachsen und gewachsen und immer mehr Chormitglieder wurden für die Idee begeistert. Und so kam es, dass am vergangenen Sonntag, den 24.07.22, unser Sandhäuser Klangfarbenspiel stattfand. Mit Günter Wittmann und Emanuel Spiecker hatten wir die idealen Mitgestalter für unser Konzert gefunden. Günter Wittmann hat mit seinen teilweise historischen Texten oder Texten von wahren Begebenheiten perfekt den Wortteil zu unserer Musik ausgefüllt. Emanuel Spiecker hatte schon vor dem Konzert mit dem Design des Plakates und der Flyer gezeigt, dass er Sandhausen kann. Er zauberte in den 1,5 h Konzert die Sandhäuser Dünen mit dem Straßennetz im Hintergrund. Die Lieder zum Konzert wurden von Michael gezielt zu den Texten von Herrn Wittmann gewählt. Für das Sandhäuser Lied haben wir, zur Überraschung vieler Zuhörer, den befreundeten MGV Germania eingeladen. Dieser unterstützte deutlich das gemeinsam gesungene Lied. Unser Obmann Oliver hatte nicht nur die Begrüßung und Verabschiedung unseres Konzertes zu erledigen, sondern durfte auch die Versteigerung für die Actionmalerei leiten. Bei der Versteigerung ging es heiß her, Einstiegsgebot waren 20 0€ und es dauerte keine 5 Minuten bis die 1000 € übertroffen war. Danach ging es zwischen den zwei Bietern auf 1200 €. Um dem Kaufwillen deutlich zu machen, hat Bürgermeister Hakan Günes mit seinem Gebot von 1300 € den Zuschlag bekommen. So gehen 1300 € an den Ökumenischen Hospizdienst Leimen-Nußloch-Sandhausen, zur Ausbildung von Trauerbegleitern.

Nach dem Konzert und während der Versteigerung konnte man sich beim SC Bernstein ein kühles Getränk und einen Snack holen. Das Wochenende war also ein riesiges Zusammenspiel von vielen. Vielen Dank auch an unseren vielen Zuschauer und Zuhörer, die so zahlreich die Dreifaltigkeitskirche gefüllt und der Wärme getrotzt haben. Aber der größte Dank gilt immer noch unserem Chorleiter Michael, er hat sich nicht nur mit seinem Posaunenchor auseinandergesetzt, sondern hat auch alle Mitwirkenden zusammengebracht und die initiale Idee gehabt. Er war in jedem Untergremium des Projektteams beteiligt. Auch seine Frau wurde von seinem Eifer für das Projekt mitangesteckt und übernahm auch einige Aufgaben. Deswegen für dich Michael: DANKESCHÖN!

Vielen Dank auch an alle die auf irgendeine Art und Weise mitgewirkt haben und hier nicht erwähnt werden, ihr alle wart der absolute Hammer.