Festgottesdienst in der Christuskirche

Der Festgottesdienst in der Christuskirche am Sonntag den 06.11.2016 war ein voller Erfolg.

Gefeiert wurden gleich drei Anlässe:

150 Jahre evangelische Kirchengemeinde Sandhausen

90 Jahre Posaunenchor Sandhausen

40 Jahre Chorleiter Hans-Georg Siebig


Durch die eigens für diesen Anlass komponierte Kantata von Landeskantor Johannes Michel zum Thema „Tut mir auf die schöne Pforte“ wurde der Festgottesdienst musikalisch umrahmt. Die Komposition wurde von den Chören und der Organistin Ruth Kern lange gemeinsam im Voraus geprobt.

Der Gottesdienst wurde von Landesbischof i.R. Ulrich Fischer, Pfarrerin Henriette Freidhof und Pfarrer Bernhard Wielandt gehalten.

Das 90-jährige Jubiläum des Posaunenchores Sandhausen wurde in diesem Rahmen gebührend gefeiert.

Auch unser Chorleiter Hans-Georg Siebig hatte an diesem Tag ein großes Jubiläum zu feiern. 40 Jahre Chorleiter des Posaunenchores, was für eine unglaubliche Leistung. Wir als Chor können einfach nur noch einmal Danke sagen, für die treue und hingebungsvolle Arbeit von Hans-Georg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.