Hopfenfest 2022

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause hat der MGV Germania dieses Jahr das Hopfenfest wieder ausgerichtet. Und so hat sich bereits am Samstag eine Gruppe von Hopfe Zopfer versammelt um den diesjährigen Ertrag zu steigern.

Am Sonntagmorgen dann, wurde im Festzelt ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert. Hier haben wir als Posaunenchor die mobile Orgel gespielt und die Gemeindelieder begleitet und auch diverse Zwischenstücke gespielt. Im Anschluss an den Gottesdienst durfte natürlich das speziell für uns geschriebene Lied “Hopfe Zopfe” nicht fehlen. Schließlich haben wir es bei unserem Sandhäuser Klangfarbenspiel uraufgeführt. Auch das Sandhäuser Lied fand seinen Platz beim Nachspiel.

Trotz der zweimaligen Pause hat der MGV Germania auch dieses Jahr wieder gezeigt, dass er das Organisieren von großen Festen nicht verlernt hat. Sowohl samstags als auch sonntags war das Festzelt sehr gut besucht. Vielen Dank das auch der Posaunenchor seinen Platz darin finden durfte.