Klinikblasen 2019

Auch 2019 haben wir die zweite Jahreshälfte mit dem Klinikblasen eröffnet. Es ist mittlerweile schon Tradition das wir zusammen mit dem Posaunenchor St. Ilgen am zweiten Wochenende nach den Sommerferien 3 Heidelberger Kliniken bespielen.

10Uhr Thorax-Klinik – 11Uhr Bethanien Krankenhaus – 12Uhr Kliniken Schmieder

So machten sich diesen Sonntag 21 Bläser, unter der Leitung der St. Ilgener Chorleiterin Tatjana Jürs, auf den Weg vielen Patienten eine musikalische Freude zu bereiten.

An vielen Stellen gingen die Fenster auf oder die Patienten und Angehörige kamen bei diesem herrlichen Wetter ins Freie um unseren Klängen zu lauschen. Der ein oder andere aufkommende Choralwunsch wurde auch erfüllt.

Der Abschluss in den Kliniken Schmieder wurde durch ein wirklich leckeres Essen in der dortigen Kantine abgerundet.

Diese Tage zeigen immer wieder wie tief die Musik doch in uns verwurzelt ist und welche Freude sie bereiten kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.