Sommerpause

Noch bevor es für den Posaunenchor in die Sommer-Probenpause ging, haben wir den Probenmittwoch nach dem Konzert für ein Sommerfest genutzt. Auch dieses Jahr durfte der Posaunenchor wieder Gast bei Familie Diem sein. Mit rund 50 Personen haben wir unser erfolgreiches Konzert gefeiert. Denn auch alle Helfer und Partner der Bläser waren eingeladen. An die Männer hinterm Grill: Horst Schneider und Ralf & Rouven Fuchs, vielen Dank für das leckere Essen. Jeder hat einen Salat oder Nachtisch mitgebracht, sodass es ein großes Buffet mit Auswahl gab.

An diesem Abend haben wir das sinnvolle auch gleich mit dem praktischen verknüpft, um der Kirchgemeinderats-Vorständin Tanja Diem den obligatorischen Scheck für Spendeneinnahme am Sandhäuser Klangfarbenspiel. Die 2000€ die zusammengekommen sind, werden für einen kirchenmusikalischen Zweck bei der Renovierung der ev. Christuskirche eingesetzt.

Eine Woche nach unserem Sommerfest war eine Vorstandssitzung des ökumenischen Hospizdienstes Leimen-Nußloch-Sandhausen. Hier hat auch kurzer Hand Oliver vorbeigeschaut, um den zweiten Spendenscheck zu überreichen. Bei der Auktion des im Konzert gemalten Bildes sind 1300€ zusammengekommen. Der volle Betrag geht an die Hospizdienst Untergruppe die Quelle. Hier findet Trauerbegleitung und Ausbildung von Trauerbegleitern statt. Also eine wirklich sinnvolle Spende in ein Thema, das in unserer Gesellschaft viel zu oft zu kurz kommt.

Und zum Schluss des Artikels bleibt mir nur noch einmal Danke zu sagen für so einen grandiosen Konzertabend, für die vielen Spenden, an alle Helfer, an Familie Diem für das spitzen Sommerfest und an alle die ich jetzt vergessen habe.