Probenwochenende

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit, nach mehr als 8 Wochen Planung fand unser Probenwochenende statt. Im Martin-Butzer-Haus probten wir drei Tage lang für unser Konzert „Sandhäuser Klangfarbenspiel“. Mit dabei war nicht nur unser großer Chor, sondern auch unsere mittlerweile zwei Jungbläsergruppen. Das Wochenende forderte ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft, denn nicht jeder war immer da, so mussten manche samstags unter Tag zu einem anderen Termin, andere reisten erst am Samstag oder sogar Sonntag an. So waren wir die meiste Zeit um die 30 Bläser, 1 Chorleiter & 1 Instrumentenlehrer, die auf das große Ganze zuarbeiteten.

Es gehörte aber nicht nur die Arbeit am Konzert dazu, sondern auch das gemütliche Beisammensein, ein gemeinsames Grillen, ein bunter Abend und vor allem das Posaunenchor Bullshit Bingo mit dazu. Durch Letzteres war vor allem die Aufmerksamkeit während der Proben hoch, es hätte ja eines der Schlüsselwörter genannt werden können.

Beim bunten Abend am Samstag gab es dann ein echtes Bingo. Hier wurde unter anderem der Posaunenchor Bingo Experte ausgespielt und mit einer Prinzenrolle belohnt. Auch das Taktgefühl kam nicht zu kurz, so wurde per Body Percussion ein vierstimmiger Kanon ums Lagerfeuer angestimmt. Danach war genug Redestoff für den restlichen Abend vorhanden und es wurde spät in der Nacht, bis sich dann auch die Letzten ins Bett aufmachten.

Trotzdem waren zur Choral-Morgenandacht um 8 Uhr am Sonntag alle fit und spielfertig. Denn erst danach gab es Frühstück. Auf dem Programm für Sonntag stand dann die dreistündige Abschlussprobe, in der wir jedes Lied noch einmal in der richtigen Besetzung spielten.

Abgeschlossen wurde das Wochenende durch das gemeinsame Mittagessen und dann ging jeder seiner Wege. Aber es bleibt ein Riesen Dankeschön zu sagen, an ALLE, die in irgendeiner Form mitgewirkt oder Ideen mit eingebracht haben. Denn ihr alle habt dieses Wochenende unvergesslich für uns gemacht. Aber vor allem sind wir jetzt spitzenmäßig auf unser Konzert vorbereitet.